Tag der Jugend

Du wolltest schon immer mal ein Blasinstrument spielen, bist dir aber noch nicht sicher welches? Dir gefällt der Klang eines Blasorchesters und du wärst gerne Teil davon? Du bist auf der Suche nach einem Hobby, bei dem die Gemeinschaft großgeschrieben wird?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Komm vorbei am Tag der Jugend am 15.05.2022 in der Festhalle Obereisesheim (Rosenstraße). Los geht es um 14 Uhr. Zur Einstimmung in den Nachmittag werden die Bläserklassen sowie die Jugendkapelle einige Lieder präsentieren. Und anschließend bist du an der Reihe. Verschiedene Instrumente wie Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn, Posaune und Schlagzeug warten darauf, von dir getestet werden. Zusätzlich gibt es ein kleines Quiz, bei dem du die Instrumente noch besser kennen lernen kannst.
Für die Stärkung zwischendurch werden Kaffee & Kuchen sowie Getränke verkauft. Der Erlös dient dazu die Jugendarbeit weiter ausbauen zu können. Wir freuen uns auf dich!